1975 wurde unser Tanz-Corps gegründet und ist seit 1980 unter dem Namen Tanzcorps „Burggarde-Spich“ e.V.durch seine Erfolge bekannt. Der Verein kann mit Freude auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Die Teilnahme an Stadt,-Landes- und Deutschen Meisterschaften sowie viele Auftritte bei unseren befreundeten Gesellschaften, machen uns über die Grenzen der Stadt Troisdorf hinaus bekannt. Viele Gesellschaften arbeiten seit unserer Gründung mit uns zusammen. In erster Linie achten wir auf die Zufriedenheit der Vereine, welche mit uns das karnevalistische Brauchtum pflegen.

Gesamter Vorstand

René Fritzsche, Martina Mertscheit, Caroline Winterscheid, Harald Maass, Petra Fritzsche, Birgit Schulte, Wolfgang Mertscheit, Udo Klein

Geschäftsführender Vorstand

Birgit Schulte, Harald Maass, Martina Mertscheit

Erweiterter Vorstand

Caroline Winterscheid, René Fritzsche, Petra Fritzsche

Elternbeirat

Jennifer Brosswick, Maren Buhlemann, Simone Köster, Andrea, Anne Dahm

Standartenträger

Wolfgang Mertscheit, Günther Dahm